Anmelden

meinabenteuer.ch

Blasius Bär's Abenteuer

3
2804

Blasius Bär will über den Fluss

Ich hatte Lust auf eine Tagestour mit meinem selbstgebauten Velo. Die Tour führte mich durch den Wald am Tobel und als Höhepunkt hatte ich mir eine Flussüberquerung ausgesucht. Aber nie hätte ich damit gerechnet, dass der Fluss plötzlich so viel breiter ist, als ich ihn kenne. Was tun? Wie komme ich trotzdem rüber?

Das kann ich euch verraten: Ich habe es geschafft – aber auf sehr ungewohnte Art. Mir schwirrt heute noch der Kopf davon, sozusagen. ;-)

Ich habe viele Bilder von meiner Tour gemacht und mein Freund Luka hat die zu einem kleinen Video zusammengeschnitten. Schaut es euch hier oben an und habt Spass daran. Und gebt mir eure Stimme – damit helft ihr zugleich anderen. Wie, das verrate ich euch jetzt:

******************************************
Deine Stimme zählt! Hol’ die Bären aus den Käfigen
******************************************

Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich mich frei im Wald bewegen darf – sicher liegt das daran, dass ich klein bin und die Leute, die mich sehen, denken: “Ach, was für ein süsser kleiner Bär!” Aber ich denke oft an meine Brüder und Schwestern, die grossen Bären. In vielen Ländern werden sie von Menschen in Gefangenschaft gehalten, oft in winzigen Käfigen. Das ist schrecklich, mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke.

Ich will den Bären helfen – und du kannst den Bären helfen, indem du meinem Abenteuer deine Stimme gibst. Denn wenn ich auf den ersten Platz komme, spende ich den Gewinn komplett der Tierschutzorganisation Vier Pfoten (www.vier-pfoten.ch). Die holen Bären in Europa aus den Käfigen und geben ihnen ein Leben in Würde zurück. Helft mir, die Bären zu befreien und stimmt für mein Velo-Abenteuer.

Liebe Grüsse
Euer Blasius Bär

Kommentare (7)

Nur angemeldete Benutzer können einen Kommentar schreiben.
Hier anmelden oder ein neues Profil erstellen!.

blasiusbaer

Hallo Berthold,
vielen Dank dir und deiner FB-Gruppe für das tolle Engagement!

Antwini

Juhu, ich habe die 2000 voll gemacht!
Ich finde auf jeden Fall, dass bei der Bewertung auch die Originalität des Videos mit in Betracht gezogen werden sollte und da schießt Blasius auf jeden Fall den Vogel ab! Also: weiter Leute aktivieren und Pfoten drücken!!!

schade, schade, schade…
wenn es tatsächlich so bleibt und die beiden 1.platzierten auch vorne bleiben würden, wir (eine kleine FB-Gruppe knapp 90 mitglieder) verfolgen diesen Wettbewerb schon fast von Anfang an, voten und verteilen die Gechichte fast täglich (Voten geht ja auch fast täglich ) unter unseren Freunden und Bekannten, wir haben jetzt sogar eine eigene Veranstaltung dazu gemacht um noch ein paar Stimmen zu generieren. aber leider wird das wohl alles nicht mehr helfen.
Wenn “Vier-Pfoten” noch kräftig die Werbetrommel rühren würde mit ihren vielen 1000 Mitgliedern könnte es noch gelingen. In diesem Sinne trotzdem viele Erfolg :-) Wir drücken die Daumen und klicken weiter was das Zeug hält .
LG Berti und die Helfer der FB-Dshini Tierschutz-Spendenwunschgruppe

    veloplus

    Hallo Berthold
    Faire Unterstützung für die Abenteuer finden wir toll und die einzige richtige Form. Die Abklärungen bezüglich Voting laufen. Den/die Gewinnerin geben wir nächste Woche bekannt.

    Gruss und einen schönen Nachmittag
    Oliver

blasiusbaer

Hallo Eva

Ja, seltsam, dass die auf den ersten beiden Plätzen in wenigen Stunden doppelt so viele Stimmen hatten, als sie wochenlang zuvor hatten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mit Ehrlichkeit möglich ist.

Schade, wenn die Leute so gierig nach einem Gewinn sind, dass alles andere unwichtig wird. Aber da kann ich nichts machen, ich will jedenfalls lieber ehrlich sein. Schade nur, dass es nun nichts wird mit der Unterstützung für die Bären.

Aber es war schön zu sehen, dass das Video viele Menschen berührt hat und auch, dass es viele Menschen gibt, die das Schicksal der Braunbären nicht tatenlos hinnehmen wollen.
Deshalb danke ich schon jetzt allen, die hier für meinen Beitrag gestimmt haben!
Ihr könnt immer 4 Pfoten auch direkt mit einer Spende oder mit einer Patenschaft unterstützen.

Antwini

Blasius, warum hast du über 500 Facebooklikes, aber nur so wenig Stimmen im Vergleich zu den ersten beiden. Anders gefragt: woher haben sie so viele Stimmen? Dein Video ist so toll – andere haben nur Bilder! – und ich würde es dir von Herzen wünschen, dass du den Gewinn abräumst und deinen Freunden helfen kannst!!!

Ingrid

Super Einsatz!!
ich wünsche mir das der Sieger auf jeden Fall den Preis Vier Pfoten zukommen lässt!
Man kann damit Tierleben retten!!!

Weitere Abenteuer

Alle Abenteuer ansehen