Anmelden

meinabenteuer.ch

ueli steingruber's Abenteuer

Die Nordtour

Mit Velo, Zelt und Kamera in den Norden… Und wieder zurück.

Mich steckte das Reisefieber an, also richtete ich mir vier Monate unbezahlt ein, packte meine sieben Sachen und radelte drauflos. Ohne Plan. Einfach Nordwärts. Mein Drahtesel brachte mich an wunderbare Plätzchen und je nördlicher es wurde, desto mehr fand ich gefallen an der landschaftlichen Schönheiten. So erreichte ich schliesslich Norwegens Lofoten. Die Inselgruppe im hohen Norden. Und der Höhe- und Wendepunkt meiner Reise.

Zurück gings über Schweden, Finnland und all die nordöstlichen Länder, die vor dem Appenzellerland noch dazwischen liegen ,-)

4 Monate, 10000 Kilometer, 6 Platten und 25 Rollen Film später schloss sich mein Kreis zurück in der Heimat.

Es ergaben sich ein paar Zahlen; doch das unvergessliche sind die Reisebekanntschaften mit all den Menschen und die Erinnerungen an die wunderbare Landschaften.

Einfach drauflosfahren, ein Gefühl von Freiheit Freiheit!

Kommentare (1)

Nur angemeldete Benutzer können einen Kommentar schreiben.
Hier anmelden oder ein neues Profil erstellen!.

Jarvis

Salü Ueli… dein Film ist echt grossartig. Gratulation, natürlich auch für die 10’000 Km ;-) Lieber Gruss, Urs

Weitere Abenteuer

Alle Abenteuer ansehen