Anmelden

meinabenteuer.ch

Thomas Strebel's Abenteuer

11
342

Abenteuer Lateinamerika

2009 machten sich zwei Gringos auf ins Abenteuer Anden. Nach einer Aufwärmrunde in der Bruthitze entlang der Küste Perus wechselten wir ins kühle Gebirge. Nach einem ewigen rauf und runter wurde es nach Cuzco im Altiplano endlich flacher. Ich denke noch oft an Bolivien zurück. Ein wunderbares Land! Das Radeln ist allerdings beschwerlich. Wenn einem zum xten Mal das Vorderrad im Sand abgesoffen war, wollte man am liebsten den Bettel hinschmeissen. Aber unsere Mühen wurden reichlich belohnt. Der Vorteil an den Naturstrassen ist eine weitestgehend intakte Landschaft.
Dann ein weiterer Höhepunkt; Nordwestargentinien. Die Strecke von Salta bis Mendoza ist wärmstens zu empfehlen. Die Strassen waren gut ausgebaut, die Temperaturen sehr angenehm und es regnete nie. Am besten in Erinnerung blieben mir die Menschen. Jeder Argentinier in dieser Ecke war einfach stinkfreundlich. Ein glücklicher Flecken Erde mit glücklichen Menschen. Kein Wunder, wenn man jeden Abend grillieren und an einem Bier aus den unzähligen lokalen Brauerein nippen kann.
Über den Cristo Redentor gelangten wir nach Chile. Der Süden Chiles ist fantastisch. Seen und perfekt geformte, weiss eingehüllte Vulkane reihten sich aneinander. Patagonien mit dem Fahrrad ist nur was für die ganz Hartgesottenen. Nichts für uns. Perito Moreno und Torres del Paine sind aber ein Muss.
Weiter in Santa Fe (ARG): Der Nordwesten Argentiniens und Uruguay sind landschaftlich eigentlich nicht sehr spektakulär, trotzdem hatte die Atmosphäre etwas einnehmendes. Gauchos, Rinderherden und Windräder für Wasserpumpen dominierten die Szenerie. Dann wurde es wärmer. Ein Rauschen war zu vernehmen. Wir hatten Iguazu erreicht. Der krönende Schlusspunkt.
Lateinamerika berührt dich in der Seele und lässt dich nicht mehr los.

Kommentare (1)

Nur angemeldete Benutzer können einen Kommentar schreiben.
Hier anmelden oder ein neues Profil erstellen!.

Beat Strickler

Gratuliere, Gruss, CaminoBeat
Siehe http://www.facebook.com/jakobswegperFLYER

Weitere Abenteuer

Alle Abenteuer ansehen